Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w010bd11/wp-includes/plugin.php on line 601

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /www/htdocs/w010bd11/wp-includes/plugin.php on line 601
Private Reisekrankenversicherung im Vergleich

Private Reisekrankenversicherung - mit der richtigen Krankenversicherung in Urlaub

Mit der richtigen Krankenversicherung im Urlaub ganz sorglos unterwegs

Unfall oder Krankheit auf Reisen – egal wohin es geht, schon kurze Auslandsaufenthalte können schnell zur Sorge werden, denn wenn ein Familienmitglied ärztliche Versorgung benötigt ist guter Rat oft teuer. Arztbesuch, Krankenhausaufenthalt oder der notwendige Rücktransport sind in den seltensten Fällen im gesetzlichen Versicherungsschutz inbegriffen und insbesondere bei längerfristigen Aufenthalten im Ausland meist gänzlich ausgeschlossen. Damit die Reise auch im Fall eines Falles in guter Erinnerung bleibt, empfiehlt sich der Abschluss einer Reisekrankenversicherung.

Damit die Reisekasse nicht zur Krankenersatzkasse wird

ReisekrankenversicherungWer glaubt, auch auf Auslandsreisen automatisch durch seine gesetzliche Krankenversicherung abgesichert ist, der irrt. Tatsache ist, dass der Versicherungsschutz nur in den sogenannten Schengen-Staaten mit einem entsprechenden Sozialabkommen greift. Doch es gibt noch mehr Gründe, die für den Abschluss einer privaten Reisekrankenversicherung sprechen:

  • Zum einen können die Behandlungskosten im Ausland weitaus höher liegen als innerhalb Deutschlands. Hierzulande wurden Standardsätze für verschiedene Behandlungen festgelegt, die anderorts nicht gelten. So kann allein schon der Arztbesuch im Urlaub ein gewisses Kostenrisiko in sich bergen.
  • Zum anderen kann – falls im Urlaubsort keine angemessene Behandlung gewährleistet ist – ein Rücktransport von Nöten werden. In aller Regel werden die Kosten für diese medizinisch notwendige Maßnahme von keiner gesetzlichen Krankenkasse übernommen, sodass sich schnell existenzbedrohende Geldsummen im fünfstelligen Bereich auftun.

Im Test zeigt sich: Wer auf seiner Reise den Alltagsstress vergessen und seinen Urlaub wirklich genießen möchte, der sollte daher frühzeitig eine private Reisekrankenversicherung ins Auge fassen.

Reisekrankenversicherung im Test – Warum der Reisekrankenversicherung Vergleich lohnt

ReisekrankenversicherungBedingt durch unterschiedliche persönliche Anforderungen und eine Vielzahl an Anbietern ist es nicht einfach, die passende Reisekrankenversicherung online zu finden. Im Vergleich lassen sich schnell und einfach die besten Tarife für Familien, Senioren, Gruppen oder Singles finden, aber auch Auslandsreisekrankenversicherungen für Langzeitreisende werden im Reisekrankenversicherung Test nicht außen vor gelassen. Außerdem zeigt der Reisekrankenversicherung vergleich enormes Sparpotenzial wenn es beispielsweise um Reisen in die USA oder Working Holidays geht.

Jetzt Reisekrankenversicherung Vergleich starten

Auch an Gäste denken – Reisekrankenversicherung für Ausländer

Doch nicht nur wer ins Ausland reist braucht eine separate Reisekrankenversicherung, auch Gäste aus fernen Ländern müssen über einen privaten Krankenversicherungsschutz verfügen. Wer als Student, Gastwissenschaftler, Expat, Saisonarbeiter oder schlichtweg Besucher einen befristeten Aufenthaltstitel erhalten hat, muss für die Dauer seines Aufenthaltes eine gültige Reisekrankenversicherung für Ausländer nachweisen. Welche sich für die jeweiligen Gegebenheiten besonders eignet, zeigt sich im Reisekrankenversicherung Test.

Gerade weil Unfälle und Erkrankungen nicht planbar sind, sollte auch bei einem nur vorübergehenden Ländertausch eine Auslandsreisekrankenversicherung mit verbraucherfreundlichen Bedingungen und täglichem Kündigungsrecht zum Monatsende vorliegen. Und weil Tarife zur Reisekrankenversicherung für Ausländer meist für alle Schengenstaaten gleichsam gelten, ist auch ein Kurztrip über die deutsche Grenze kein Problem. Der Vergleich belegt, dass erst bei einer Aufenthaltsdauer von 5 Jahren oder der Aufnahme einer beruflichen Tätigkeit der Wechsel in eine private Krankenversicherung sinnvoll ist.

Gut versichert ist halb erholt – entspannter Urlaub Dank Reisekrankenversicherung

Bei all den Angeboten ist es allerdings nicht leicht, die für sich und seine Bedürfnisse passende private Krankenversicherung im Urlaub zu finden. Erst im Test-Vergleich zeigt sich, auf welche Aspekte im Vorfeld ganz besonders geachtet werden sollte:

  • Sind nur Urlaubsreisen oder auch andere Auslandsaufenthalte abgesichert?
  • Besteht eine Bindung an Vertragsärzte oder darf dieser frei gewählt werden?
  • Gibt es einen Maximalbetrag hinsichtlich Behandlungskosten oder Medikamente?
  • Werden auch Gesundheitskosten über dem deutschen Standard getragen?
  • Ist ein medizinisch begleiteter Rücktransport einbegriffen?
  • Greift die Versicherung auch im sportlichen Bereich oder gibt es Ausschlüsse?
  • Sind Vorerkrankungen relevant?
  • Wäre eine Anpassung des zeitlichen Versicherungsschutzes unproblematisch?

Hier die passende private Reisekrankenversicherung online finden